Home>Aktuelles>Weihnachtsfeier 2016
Aktuelles

Weihnachtsfeier 2016

Kiever Weihnachtsfeier

Die Kiever Weihnachtsfeier des Jahres 2016 fand am 4. Adventssonntag wie immer im Saal des Kiever Gasthofes statt. Viele Kiever Bürger und Gäste aus nah und fern nutzten das Angebot und so war der Saal bis auf den letzten Sitz- und Stehplatz gefüllt. Bei Kaffee und weihnachtlichem Gebäck gab es wieder ein buntes Kulturprogramm. Nach der Begrüßung durch die Bürgermeisterin Christine Jantzen eröffnete der Kiever Weihnachtschor mit drei Liedern. Der Chor bestehend aus gut einem Dutzend Kievern jeden Alters hatte sich letztes Jahr zum Anlaß der Weihnachtsfeier erstmalig zusammengefunden.

Weiter ging es mit verschiedenen kleinen Gesangs- und Instrumentalbeiträgen der Kinder aus Kieve, die sich wie immer emsig auf diesen Nachmittag vorbereitet hatten. Es folgte wie schon in den letzten Jahren ein kleines Theaterstück. Dabei trafen sich zwei Weihnachtsmänner „auf dem Weg zur Arbeit“ und tauschten ihre Erfahrungen über Kieve und die Nachbargemeinden aus. Und wie das so ist unter Kollegen, hilft man einander und so hatten wir dieses Jahr gleich zwei Weihnachtsmänner, die die Geschenke verteilten. Abschließend war nochmal der Chor dran und lud alle zum Mitsingen weiterer bekannter Weihnachtslieder ein.

Einen lieben Dank an alle Mitwirkenden und das Team vom Gasthof Kieve!