Home>Aktuelles>Erntefest 2017
Aktuelles

Erntefest 2017

Kiever Erntefest 2017

Das Kiever Erntefest 2017 feierten wir am 26. August bei spätsommerlich angenehmen Temperaturen. Das Programm startete um 11:0 Uhr mit dem traditionellen Festumzug. In Ermangelung einer Blaskapelle übernahm der führende Wagen die Beschallung mit Blasmusik aus der Konserve. Davon ließen sich die fleißigen Kiever natürlich nicht abschrecken – wie jedes Jahr hatten sie wieder etliche Stunden in das Ausschmücken Ihrer Gefährte gesteckt und wurden dafür mit Preisen, die eine Jury vergab, belohnt. Nach der mittäglichen Stärkung konnte dann das bunte Programm beginnen. Zum zweiten Mal gab es nun schon das beliebte Pferdelotto. Eine tolle Idee war auch das Steigenlassen der mit Helium gefüllten Luftballons. An diese hatten die Kiever kleine Zettel befestigt, mit der Bitte an den Finder, sich zurückzumelden und somit die zurückgelegte Wegstrecke zu ermitteln (ein Ergebnis wird erst beim nächsten Erntefest bekannt gegeben :-))

Das Kaffetrinken versüßte uns der Posaunenchor Wredenhagen mit einem Ständchen beliebter Volksweisen. Dieses Jahr gab es sogar Preise für die schönsten gebackenen Kuchen zu gewinnen. Danach gabe es ein Pantomime-Quiz, bei dem 3 Teams aus jeweils 4 Gästen Sprichwörter erraten mussten, die von zwei Pantomimen dargestellt wurden. Bei der allseits beliebten Familienrally gab es dieses Mal die Stationen „Wettmelken“, „Schubkarrenhindernislauf“, „Wettangeln“ und „Ringerodeo“. Nach dem phänomenalen Erfolg der Auktion im letzten Jahr musste diese Aktion natürlich wiederholt und noch einmal getoppt werden. Es gab soviele Exponate zu versteigern, dass die ganze Sache sich bis weit in den Abend hineinzog und der DJ ein wenig länger auf die ersten Tanzwilligen warten musste.

Alles in allem war es wieder ein wunderbarer Erntefesttag mit tollen Erlebnissen. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Kievern, Gästen, Sponsoren und Helfern für’s Mitmachen und Wiederkommen!